Ouya - Release der Android-Konsole in Deutschland offenbar auf Anfang Oktober 2013 datiert

Amazon-Deutschland hat der Ouya einen Release-Termin verpasst: Bereits im Oktober 2013 soll es soweit sein. In den USA ist die Indie-Android-Konsole bereits seit längerem erhältlich - und das deutlich günstiger als nun hierzulande.

von Tobias Ritter,
02.09.2013 17:52 Uhr

Die Ouya hat offenbar endlich auch in Deutschland einen Release-Termin - zumindest dann, wenn man Amazon Glauben schenken darf.Die Ouya hat offenbar endlich auch in Deutschland einen Release-Termin - zumindest dann, wenn man Amazon Glauben schenken darf.

In den USA ist die Ouya bereits seit einiger Zeit erhältlich. In Deutschland kann sie zwar bereits seit in paar Monaten zu einem Preis von 119,99 Euro vorbestellt werden, bezüglich eines offiziellen Release-Termins hielt man sich bisher jedoch zurück. Interessierte aus Europa mussten deshalb bislang auf Importe aus dem Ausland zurückgreifen - und hatten sich dabei nicht selten mit dem hiesigen Zoll auseinanderzusetzen.

Nun hat der deutsche Ableger des Online-Versandhauses Amazon jedoch den ersten Schritt gemacht, und die Veröffentlichung der Ouya auf Donnerstag, den 10. Oktober 2013 datiert. Offiziell bestätigt ist dieser Termin allerdings noch nicht.

Ob der Preis der Ouya hierzulande noch fallen wird, ist ebenfalls unklar. In den USA ist die Indie-Android-Konsole für 99 US-Dollar zu haben. Hierzulande würde sich bislang ein umgerechneter Preis von rund 160 US-Dollar ergeben, sollte es bei den von Amazon aufgerufenen 119,99 Euro bleiben.

Ouya - Unboxing-Video zur Android-Konsole 6:42 Ouya - Unboxing-Video zur Android-Konsole


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen