Overwatch - Ranked-Problem erhitzt Gemüter, Fix in Arbeit

Derzeit klagen viele Spieler über ein Reconnect-Problem im Ranked-Modus von Overwatch. Blizzard arbeitet bereits an einem Fix, der noch im Verlauf dieser Woche erscheinen soll.

von Andre Linken,
05.07.2016 08:31 Uhr

Ein Reconnect-Problem im Ranked-Modus von Overwatch erhitzt derzeit die Gemüter.Ein Reconnect-Problem im Ranked-Modus von Overwatch erhitzt derzeit die Gemüter.

Wirklich rund läuft der erst kürzlich eingeführte Competitive-Modus des Helden-Shooters Overwatch derzeit noch nicht. Vor allem ein Reconnect-Problem erhitzt momentan die Gemüter.

Wenn Spieler derzeit in einer Ranked-Partie (warum auch immer) die Verbindung verlieren und sich schnellstmöglich wieder verbinden, können sie das Match fortsetzen. Doch selbst wenn sie nach dem besagten Verbindungsabbruch gewinnen sollten, wird in der Statistik eine Niederlage aufgeführt.

Das dürfte schon einigen Spielern einen zuvor mühevollen Rang gekostet haben. Entsprechend groß ist derzeit der Unmut innerhalb der Community.

Passend dazu: Overwatch - »Der Ranked-Modus ist einfach schlecht!«

Doch Blizzard Entertainment ist sich des Problems bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung. Wie im offiziellen Forum zu lesen ist, soll noch im Verlauf dieser Woche ein Hotfix für Overwatch erscheinen, der das Problem beseitigt. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

Overwatch - Entwickler-Update zum Ranked Mode 11:53 Overwatch - Entwickler-Update zum Ranked Mode

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.