Paladins - Alle drei Wochen kommt ein neuer Champion

Entwickler Hi-Rez plant, den Hero-Shooter Paladins alle drei Wochen um einen neuen Helden zu erweitern. Mindestens 30 Champions sollen bei Jahresende zur Verfügung stehen.

von Johannes Rohe,
23.03.2017 13:59 Uhr

Wenn Hi-Rez Wort hält, wird sich die Heldenriege von Paladins in den kommenden Monaten deutlich vergrößern. Wenn Hi-Rez Wort hält, wird sich die Heldenriege von Paladins in den kommenden Monaten deutlich vergrößern.

Die Kollegen von MeinMMO hatten die Gelegenheit mit dem Lead Designer des Hero-Shooters Paladins zu sprechen. Dabei kündigte der Entwickler an, man wolle alle drei Wochen einen neuen Champion veröffentlichen. Das Mindestziel bis Ende 2017 seien fünf neue Helden. Damit würde die Heldenriege von Paladins auf 30 Kämpfer wachsen.

Dem Entwicklerteam der Hi-Rez-Studios sei eine breite Palette an Champions wichtig, damit Spieler die Möglichkeit haben, ihre Rolle im Team perfekt auszufüllen. Variantenreiche Team-Kompositionen kämen erst mit mindestens 28 verschiedenen Champions zustande. So sollen auch professionelle Spieler in Turnieren die Möglichkeit haben, ihre Kontrahenten mit einer überraschenden Heldenwahl zu übertölpeln.

Mehr: Overwatch vs. Paladins - die Hero-Shooter im Duell

Um bei einer so großen Zahl an Helden die richtige Balance zu wahren, vertraue Hi-Rez auf drei Säulen: Community-Feedback, Statistiken und nackte Zahlen sowie Feedback von professionellen Spielern. Hi-Rez habe ein hauseigenes eSports-Team, das jeden neuen Champion ausgiebig teste.

Im Interview gab der Lead Designer auch einen kleinen Tipp, was Spieler vom nächsten neuen Helden erwarten könnten. Der Champion sei »ein dunkles Orakel, das düstere Botschaften bringt.« Wenn Hi-Rez die selbstgesteckten Ziele einhält, dürften wir in spätestens drei Wochen wissen, was sich hinter dieser Ankündigung verbirgt.

Quelle: MeinMMO

Paladins - Gameplay: Neuen Top-Champion Maeve angespielt 4:19 Paladins - Gameplay: Neuen Top-Champion Maeve angespielt


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.