Palworld: Steinkohle finden und abbauen - die besten Farm-Spots

Im späteren Verlauf von Palworld wird Steinkohle immer wichtiger. Wir verraten euch, wo ihr das schwarze Gold findet und was ihr damit macht.

So findet ihr in Palworld die besten Steinkohle-Farm-Spots. So findet ihr in Palworld die besten Steinkohle-Farm-Spots.

Während ihr in Palworld mit einfachen Waffen wie Pfeil und Bogen startet, dürft ihr später auch mit Gewehren und Raketenwerfern um euch schießen. Dafür braucht ihr hochwertiges Metall, das sich eben nur mithilfe von Steinkohle herstellen lässt.

Steinkohle in Palworld farmen

Was ist Steinkohle? Dabei handelt es sich um ein Material, dass ihr anders als Holzkohle nicht herstellen könnt, sondern abbauen müsst. Die Flöze bearbeitet ihr am besten mit einer Metall-Spitzhacke.

Wozu dient Steinkohle? Ihr Hauptverwendungszweck ist die Herstellung von Hochwertigen Metallbarren. Dafür ist jeweils einmal Erz und einmal Steinkohle nötig sowie der Verbesserte Hochofen. Die entsprechende Technologie könnt ihr auf Stufe 34 freischalten.

Mit den Hochwertigen Metallbarren könnt ihr dann Waffen wie das Sturmgewehr, die doppelläufige Schrotflinte oder den Raketenwerfer herstellen. Für die Munition braucht ihr ebenfalls das aufgewertete Material.

Wo findet ihr Steinkohle in Palworld?

Steinkohle findet ihr am besten in Wüsten. Im grünen Startgebiet findet ihr die karbonisierten Pflanzenreste noch nicht. Es gibt jedoch ein bestimmtes Biom, in dem ihr die Steinkohle farmen könnt: Die Wüsten. Sucht ihr Palworld also Steinkohle, solltet ihr eine Wüste aufsuchen.

Die roten Rechtecke markieren die beiden Wüstengebiete in Palworld, wo ihr Steinkohle findet. Die roten Rechtecke markieren die beiden Wüstengebiete in Palworld, wo ihr Steinkohle findet.

In Palworld gibt es zwei Wüsten-Spots, um schnell an Steinkohle zu kommen:

  • Eine Option ist die kleine Wüstenregion, die sehr zentral auf der Map liegt. Der nächste Schnellreisepunkt ist die Forscherkreuzung.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die komplette Wüsteninsel im Nordosten der Map. Der Gipfel um den PIDF-Turm eignet sich für den Abbau besonders gut - der Aufstieg lohnt sich also.

Bedenkt, dass ihr für die Wüste eine hitzebeständige Rüstung braucht, um in dem heißen Klima zu überleben. Die Schutzausrüstung könnt ihr ab Stufe 9 an einer Primitiven Werkbank herstellen. Dazu bracht ihr dreimal Stoff und zwei Feuerdrüsen.

Ihr solltet ausreichend Platz im Inventar haben, denn die Steinkohle ist ziemlich schwer. Falls ihr ein Cattiva habt, nehmt es mit, um eure Tragelast zeitweise um 50 zu erhöhen und mehr Kohle mitzunehmen.

Mit diesen Infos steht der Aufrüstung eures Arsenals nun nichts mehr im Weg. Schaut euch auch unsere anderen Guides an, um bestens auf Palworld vorbereitet zu sein.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.