Pillars of Eternity - Gameplay, Charakter-Editor & Screens von der gamescom

Auf der gamescom 2014 in Köln zeigte Obsidian neues Gameplay und Screenshots aus dem Rollenspiel Pillars of Eternity und stellte den Charakter-Editor ausführlich vor.

von Philipp Elsner,
14.08.2014 15:36 Uhr

Pillars of Eternity - Gameplay-Präsentation von der gamescom 5:54 Pillars of Eternity - Gameplay-Präsentation von der gamescom

Auf der gamescom haben die Entwickler von Obsidian Gameplay-Szenen aus Pillars of Eternity präsentiert. Wir waren mit der Kamera vor Ort und einige Spielszenen mitgefilmt. Das Gameplay entstammt der Beta-Version, die Backer des Projekts ab 18. August spielen dürfen und fokussiert sich auf die Charaktererstellung.

Außerdem gibt es eine Hand voll neuer Screenshots aus dem Oldschool-Rollenspiel zu sehen, darunter Kämpfe an einem Höhleneingang, düstere Dungeons und weitere stimmungsvolle Schauplätze.

Ursprünglich unter dem Titel Project Eternity gestartet, will Pillars of Eternity zurück zu den Wurzeln des Computer-RPGs und präsentiert ein klassisches Fantasy-Szenario mit Echtzeit-Kampfsystem und Pause-Funktion aus der Iso-Perspektive.

» Alle News, Bilder, Videos und Artikel zur gamescom 2014

Pillars of Eternity - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.