Planescape Torment - Countdown deutet auf Release einer »Enhanced Edition« hin

Die Entwickler der Enhanced Versions von Baldur's Gate und Icewind Dale haben einen neuen Countdown gestartet. Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Rollenspielklassiker Planescape Torment überarbeitet und morgen angekündigt wird.

von Manuel Fritsch,
27.03.2017 19:17 Uhr

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird am 28. März 2017 eine Planescape Torment: Enhanced Version angekündigt.Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird am 28. März 2017 eine Planescape Torment: Enhanced Version angekündigt.

Am Dienstag wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine verbesserte und modernisierte »Enhanced Version« des Rollenspielklassikers Planescape Torment angekündigt. Auf der Website planescape.com wurde ein Countdown aufgeschaltet, der am 28. März 2017 um 23 Uhr unserer Zeit abläuft.

Was sich hinter dem Countdown verbergen könnte, fällt mit einem Blick auf den Namen der Webseite und das bisherige Schaffenswerk des Entwicklers Beamdog nicht sonderlich schwer: Im Portfolio finden sich die Enhanced Versions der Spiele Baldur's Gate, Baldur's Gate 2 und Icewind Dale.

Auch interessant: Torment: Tides of Numenera - Gestrichene Kickstarter-Versprechen kommen doch noch

Auf dem Twitter-Kanal der Entwickler wird aktuell dagegen mit der alternativen Schreibweise »Plan Escape« herumgealbert. Die Entwickler kündigen auf selbstironische Art an, sich nun im Tourismusbereich ansiedeln zu wollen:

Planescape Torment - Hall of Fame-Video zum RPG-Klassiker 8:12 Planescape Torment - Hall of Fame-Video zum RPG-Klassiker


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.