PlayStation 4 - Bekanntgabe der PS4-Release-Pläne auf der gamescom 2013

Sony hat angekündigt, seine Release-Pläne für die PlayStation 4 im Rahmen einer Pressekonferenz im Vorfeld der gamescom 2013 bekannt geben zu wollen.

von Tobias Ritter,
19.08.2013 11:59 Uhr

Sony wird seiner Playstation 4 im Rahmen der hauseigenen Pre-gamescom-Pressekonferenz einen Release-Termin spendieren.Sony wird seiner Playstation 4 im Rahmen der hauseigenen Pre-gamescom-Pressekonferenz einen Release-Termin spendieren.

Für Ende 2013 ist die angekündigt, die PlayStation 4. Und mit dieser unkonkreten Aussage bescherte Sony seiner Next-Gen-Konsole einen noch ungenaueren Release-Zeitraum als Konkurrent Microsoft seiner Xbox One: Die ist nämlich für eine Veröffentlichung im November 2013 vorgesehen. Zuletzt häuften sich nun die Gerüchte rund um konkrete Release-Monate für die Sony-Konsole: Einmal hieß es, es sei bereits im Oktober 2013 soweit. Ein anderes Mal meinte wiederum jemand zu wissen, dass die PS4 ab November 2013 im Handel erhältlich sein werde.

Kommende Woche hat der Gerüchte-Spuk nun aber offensichtlich endlich ein Ende: Wie Sony auf der britischen PlayStation-Webseite bekannt gegeben hat, soll im Rahmen der hauseigenen Pre-Messe-Pressekonferenz im Vorfeld der gamescom 2013 ein konkreter Release-Termin für die PlayStation 4 bekannt gegeben werden. Im übersetzten Wortlaut heißt es:

»Wir werden unsere Show am 20. August 2013 um 19:00 Uhr starten, indem wir die Presse über unsere Release-Pläne für die PlayStation 4 informieren und außerdem einige Neuigkeiten zu PlayStation 3 und PlayStation Vita bekannt geben.«

Die gamescom 2013 findet vom 21. bis zum 25. August in Köln statt. Ab dem 22. August ist sie auch für Privatbesucher geöffnet.

PlayStation 4 - Bilder der Konsole ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen