Diablo mit Warhammer - Na bitte, es geht doch!

Sechs Jahre nach Release ist Warhammer 40K Inquisitor ein besseres Spiel. Dimi hat es gespielt und berichtet vom neuen Reiz des Ketzer-Wegbolterns.

Später Genugtuung für ein Warhammer-Juwel Video starten 20:05 Später Genugtuung für ein Warhammer-Juwel

Der Imperator beschützt - aber nicht all seine Spiele-Kinder gleichermaßen. So zumindest argwöhnten wir vor sechs Jahren beim Test von Warhammer 40.000 Inquisitor - Martyr. Das Action-Rollenspiel zeigte gute Ansätze und ließ Ketzer wie am Fließband platzen, doch die zähen Kämpfe und die unbefriedigende Item-Beute verwehrten ihm höhere Weihen. Ergebnis: 60 von 100 Punkten.

Seitdem haben wir keinen Blick mehr auf Inquisitor geworfen - bis heute! Sechs Jahre, 21 DLCs sowie das (allein lauffähige) Addon Warhammer 40.000 Inquisitor - Propehcy später hat sich Dimi ins Warhammer-Gemetzel geworfen und stellt fest: Inquisitor ist deutlich gereift!

GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der Übersicht

Wenn ihr 17 Minuten mitbringt, erzählt er euch in unserem Kompaktformat »Was spielst du so?«, was ihm an Warhammer 40.000 Inquisitor gefällt, und wo das Xeno-Wegboltern weiterhin Schwächen offenbart.

Ihr seht es oben im Video oder hört es hier im Podcast:

Link zum Podcast-Inhalt

Mehr Talks & Podcasts

Noch mehr Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk hier auf GameStar.de und natürlich auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt.

Ihr könnt natürlich auch weiterhin unseren regulären GameStar-Podcast hören, in dem wir Themen und einzelne Spiele länger und tiefer besprechen. Außerdem erscheinen regelmäßig Bonusfolgen für unsere Plus-Mitglieder, zum Beispiel ausführliche Industrie-Analysen oder Blicke hinter die Redaktionskulissen.

Und wir freuen uns über Tipps, welche Spiele wir mal in »Was spielst du so« behandeln sollen - schreibt es uns in die Kommentare.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.