Powercolor - Radeon HD 6900-Modelle mit neuem Kühler

Powercolor wird zwei neue Modelle der AMD Radeon HD 6950 und AMD Radeon HD 6970 auf den Markt bringen.

Neben den bereits veröffentlichten Powercolor-Modellen auf Basis der Referenz-Karten der AMD Radeon HD 6950 und AMD Radeon HD 6970 wird der Hersteller auch je eine Version mit einem neuen Kühler auf den Markt bringen. Der Kühler besitzt zwei 9,2-cm-Lüfter und Kupfer-Heatpipes mit 8 mm Durchmesser.

Auf diese Weise sollen die Grafikkarten besser gekühlt werden und gleichzeitig leiser arbeiten. Laut Powercolor sind die beiden Modelle dadurch noch besser für leise Umgebungen geeignet. An den technischen Daten hat das Unternehmen aber sonst nichts geändert.

Es bleibt bei 1.408 Stream-Prozessoren, 800 MHz GPU-Takt und effektiven 5 GHz für den Speicher bei der Radeon HD 6950 und 1.535 Stream-Prozessoren, 880 MHz und 5,5 GHz für die Radeon HD 6970. Zu den Preisen gibt es noch keine Angaben.

Powercolor Radeon HD 6900 - Modelle mit neuem Kühler ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.