Powercolor - Radeon HD 7970 mit Vortex-Kühler und neuer Platine

Bisher gibt es fast nur Standard-Modelle der Radeon HD 7970, doch der Hersteller Powercolor arbeitet an einer eigenen Variante.

von Georg Wieselsberger,
13.01.2012 14:27 Uhr

Der Grafikkartenhersteller Powercolor ist bekannt für seine übertakteten Grafikkarten der PCS-Serie wie beispielsweise die Powercolor Radeon HD 6970 PCS+ , die meistens mit einem besseren Kühler und höheren Taktraten versehen sind.

Wie auf der CES 2012 zu sehen war, wird auch die neue AMD Radeon HD 7970 gerade von Powercolor überarbeitet. Neben einer neuen Platine mit verbesserter Stromversorgung wird die Grafikkarte laut Fudzilla mit dem bekannten Vortex-Kühler ausgestattet sein, der trotz Übertaktung für ein deutlich leiseres Betriebsgeräusch sorgen soll – der Hauptkritikpunkt an der neuen Radeon HD 7970.

Zu den geplanten Taktraten gibt es bisher keine Informationen. Auch wann die Powercolor-Version der Radeon HD 7970 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.