Project W - Macher von TERA und Black Desert Online kündigen neues MMORPG an

Die Studios Bluehole und Kakao Games haben sich zusammengetan, um ein nagelneues Online-Rollenspiel zu entwickeln. Der neue Titel ist derzeit nur als Project W bekannt.

von Jürgen Stöffel,
03.11.2016 17:07 Uhr

Womöglich wird das Spiel hinter Project W eine Mischung aus der Sandbox Black Desert Online und dem Themenpark TERA.Womöglich wird das Spiel hinter Project W eine Mischung aus der Sandbox Black Desert Online und dem Themenpark TERA.

Die Zeit der großen AAA-MMORPGs ist zwar schon vorbei und vom »WoW-Killer« spricht schon lange niemand mehr, aber nach wie vor arbeiten Entwickler an großen Online-Rollenspielen. Das aktuell neueste Entwicklungsprojekt stammt von den beiden Studios Bluehole (TERA) und Kakao Games (Black Desert Online) und ist nur als Arbeitstitel »Project W« bekannt.

Passend zum Thema: MMORPG-Markt in Korea bröckelt

Genauere Details sind freilich noch nicht bekannt, aber die Chefs der beiden koreanischen Studios sind von den Leistungen der jeweils anderen Firma schwer beeindruckt und erwarten eine fruchtbare Zusammenarbeit. Dafür spricht auch das Designer-Team, das unter anderem den berühmten Entwickler Hyung-Jun Kim, den ehemaligen Chief Art Director von NCSoft, enthält.

Quelle: Pressemitteilung

TERA: Rising - Trailer zum Update »Neue Dimensionen« 1:30 TERA: Rising - Trailer zum Update »Neue Dimensionen«

Black Desert Online - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen