ProSiebenSat.1 Games - Mobile-Games-Publisher Aeria Games Europe aufgekauft

Aeria Games Europe wurde von ProSiebenSat.1 Games, einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, aufgekauft. Das daraus hervorgehende Publishing-Label SevenGames gehört nun zu den größten Publishern in Europa

von Tobias Ritter,
27.02.2014 10:37 Uhr

ProSiebenSat.1 Games übernimmt Aeria Games Europe und firmiert zukünftig unter dem Namen SevenGames als einer der drei größten Publisher in Europa.ProSiebenSat.1 Games übernimmt Aeria Games Europe und firmiert zukünftig unter dem Namen SevenGames als einer der drei größten Publisher in Europa.

Die ProSiebenSat.1 Group hat über ihr Tochterunternehmen ProSiebenSat.1 Games den Online- und Mobil- Games-Publisher Aeria Games Europe erworben. Über den Kaufpreis ist bisher nichts bekannt. Verkäufer ist die in den USA ansässige Muttergesellschaft Aeria Games & Entertainment, Inc.

Durch die Akquisition kann ProSiebenSat.1 seine Spieler-Community nahezu verdreifachen: Aus bislang 27 Millionen Nutzern werden mit der Übernahme 77 Millionen. Außerdem wird das Spiele-Portfolio von 19 auf 39 Lizenzen erweitert. Damit befindet sich das Unternehmen fortan unter den drei führenden Publishern in Europa und ist nun auch verstärkt auf dem wachsenden Mobile-Gaming-Markt vertreten.

Der Zusammenschluss aus Aeria Games Europe und ProSiebenSat.1 Games wird fortan als SevenGames in Berlin firmieren. Das neue Publishing-Label soll seine Spiele von dort aus in 35 Ländern anbieten, darunter die USA, Kanada, Brasilien und Argentinien.

»Mit der Akquisition von Aeria Games Europe erschließen wir uns gänzlich neue Märkte und Zielgruppen, werden auf einen Schlag Top-3-Publisher in Europa und machen einen großen Sprung im Mobile Gaming, dem größten Wachstumstreiber der Branche«, so Dr. Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group.

Die Übernahme muss allerdings zunächst noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen