Prototype 2 - Angekündigt: Jagd auf Alex Mercer (Update)

»Murder your Maker« war der Slogan, jetzt gibt's endlich auch das Spiel dazu: In Prototype 2 jagt Sgt. James Heller Alex Mercer durch New York.

von Michael Obermeier,
13.12.2010 13:41 Uhr

Mit Prototype 2 hat der Publisher Activision Blizzard nach vielen Gerüchten auf den Spike Video Game Awards die Fortsetzung zum Actionspiel Prototype für 2012 offiziell angekündigt. Entwickelt wird Prototype 2 von Radical Entertainment – die hatten auch schon den Erstling erschaffen.

Prototype 2 1:23 Prototype 2

Prototype 2 bleibt dem Spielprinzip des Vorgängers treu, tauscht aber den Helden aus. So übernimmt der Spieler diesmal den Soldaten Sgt. James Heller. Der hat noch ein Hühnchen mit Alex Mercer - dem Helden des ersten Spiels – zu rupfen und stürzt sich deshalb ebenfalls ins Krisengebiet von New York. Dort tobt noch immer ein Kampf zwischen US-Militär, Mutanten und Zombies.

Heller kommt dabei vom Regen in die Traufe. Kaum kehrt der Soldat vom Krieg in die USA heim, landet er mitten im zerstörten New York und wird genau wie Alex Mercer mit einem Virus infiziert. Der Erreger entstellt ihn zwar, spendiert ihm aber auch Superkräfte. Für Heller liegt die Schuld an dem ganzen Schlamassel bei Mercer. Doch wie schon im Vorgänger ist nicht alles so wie es scheint. Wir vermuten, dass auch Hellen das Netz der Intrigen durchschauen muss, um die Wahrheit herauszufinden.

Einen genauen Termin oder Zielplattformen gibt es noch nicht für Prototype 2. Bislang ist nur bekannt, dass es 2012 wieder in die Ruinen von New York geht.

Prototype 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.