Quake 5 - Keine neue Episode des Shooters in Arbeit

Derzeit findet in Dallas (US-Bundesstaat) bekanntlich die Hausmesse von Entwickler id Software statt - die QuakeCon.

Derzeit findet in Dallas (US-Bundesstaat) bekanntlich die Hausmesse von Entwickler id Software statt - die QuakeCon. Kaum haben sich die Pforten des Hilton Anatole Hotel für die Besucher geöffnet, trudeln auch schon die ersten Meldungen aus Dallas ein.

So hat sich Studio-Mitgründer John Carmack im Rahmen des Events zur Zukunft der Ego-Shooter-Serie Quake geäußert. Demnach befinde sich derzeit kein neues Spiel - weder Quake 5 noch ein anderer Ableger - in der Entwicklung. Ob id Software die Serie zu einem späteren Zeitpunkt wiederbeleben wird, konnte oder wollte Carmack hingegen nicht sagen. Derzeit hat das Team allem Anschein nach genügend mit den anderen Projekten (Rage, Wolfenstein und Quake Live) zu tun.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.