Quake Champions - PC-exklusiv: Arena-Shooter von id Software angekündigt

Angekündigt auf der Bethesda-PK: Quake Champions, ein Helden-Arena-Shooter von id Software für den PC, der ohne Framelock laufen wird und nach Hero-Shooter klingt.

von Yassin Chakhchoukh,
13.06.2016 03:58 Uhr

Quake Champions - Ankündigungs-Trailer von der E3 1:39 Quake Champions - Ankündigungs-Trailer von der E3

Das fünfte Quake-Spiel heißt Quake Champions und kommt exklusiv für den PC. Bethesda und id Software wollen mit dem Arena-Shooter komplett auf Geschwindigkeit setzen, daher erscheint er nach aktuellem Stand auch nicht für Konsolen und läuft ohne Framelock mit 120hz Gameplay.

Trailer-Analyse: Waffen, Helden-Skills und Movement im Trailer entdeckt

Die Helden werden verschiedene Skills besitzen, es handelt sich also eher um einen Helden-Shooter wie Paragon oder Overwatch. Der offizielle Trailer zu Quake Champions zeigt bereits einige der Helden, allerdings nicht in Gameplay-Szenen. Die gezeigten Szenen könnten aber mit der Spiel-Engine entstanden sein.

Die nächsten Infos zu Quake 5 wird es wohl auf der Quakecon-Messe im August geben, einen Release-Termin für Quake Champions nannte Bethesda nicht. Offen ist auch, ob das Spiel vielleicht Free2Play wird.

Keine komplette Überraschung:Erste Anzeichen fürs neue Quake gab es bereits


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen