Quentin Tarantino - Das sind seine Top-Filme 2013

Unter Quentin Tarantinos Lieblingsfilmen des Jahres, die der Regisseur schon jetzt bekannt gab, finden sich unter anderem Kick Ass 2, Lone Ranger mit Johnny Depp oder der Horrorfilm Conjuring – Die Heimsuchung.

von moviemaniacs ,
08.10.2013 13:40 Uhr

Obwohl das Jahr erst zu drei Vierteln vorbei ist, hat Quentin Tarantino schon jetzt seine Liste der besten zehn Filme 2013 bekannt gegeben. Der Regisseur von Filmen wie Pulp Fiction oder Django Unchained hat die Liste aber nicht durchnummeriert, sondern lediglich alphabetisch angeordnet.

Die meisten Filme sind auch bei uns schon in den Kinos gelaufen, darunter der Horrorfilm Conjuring - Die Heimsuchung, die Fortsetzung der Action-Komödie Kick Ass und der Western Lone Ranger mit Johnny Depp. Außerdem schafften es die Weltuntergangs-Parodie Das ist das Ende sowie die Arthausfilme Before Midnight und Frances Ha in Tarantinos Top Ten.

Komplettiert wird die Liste schließlich durch Woody Allens Blue Jasmine (Start: 7.November), den Science-Fiction-Thriller Gravity (seit 3.Oktober im Kino) sowie die Komödien Afternoon Delight und Drinking Buddies, die noch keinen deutschen Verleih haben.

Quentin Tarantins letzter Film hieß Django Unchained und kam 2012 in die Kino, deshalb gibt es erst dieses Jahr wieder eine Top-10-Filmliste von ihm.Quentin Tarantins letzter Film hieß Django Unchained und kam 2012 in die Kino, deshalb gibt es erst dieses Jahr wieder eine Top-10-Filmliste von ihm.

Tarantino behält sich allerdings vor, seine persönlichen Top Ten noch einmal zu ändern, sollte sich bis zum Ende des Jahres noch etwas tun. Der Regisseur hatte bereits 2010 und 2011 ein solches Ranking veröffentlicht, 2012 machte er aber eine Pause, weil in diesem Jahr sein eigener Film Django Unchained in den Kinos lief.


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.