Seite 6: Radeon HD 2900 XT vs. Geforce 8800 - Kampf gegen die Geforce-Konkurrenz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Zwar zeigt die Radeon HD 2900 XT eine höhere Leistung als die ehemalige Spitzen-Radeon X1950 XTX, aber dennoch enttäuscht uns ATIs DirectX-10-Debüt. Zum einen nerven der laute Lüfter beim Spielen und der hohe Stromverbrauch. Zum anderen liefert die Karte weniger Leistung als eine Geforce 8800 GTS -- und die gibt es teilweise schon für 330 statt 370 Euro. Die Bildqualität sowie die technische Fähigkeiten sind insgesamt aber sehr gut. Einen Großteil der Leistungseinbrüche führen wir auf die derzeit schwachen Treiber zurück.

Auch von der Geforce 8800 Ultra haben wir uns mehr erhofft: Fünf Prozent mehr Leistung für einen Aufpreis von etwa 150 Euro gegen der Geforce 8800 GTX stehen in keinem Verhältnis zueinander.

Den kompletten Grafikkarten-Test sowie alle Wertungskästen mit Noten lesen Sie in GameStar-Ausgabe 07/2007.

6 von 6


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.