Red Dead Redemption 2 - Devolver bietet Rockstar an, die PC-Version herauszubringen

Nachdem es großen Wirbel um die (bisher unangekündigte) PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 gab, bietet Devolver die Umsetzung des Ports an.

Wo bleibt denn nun die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2? Wo bleibt denn nun die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2?

Rockstar ziert sich weiterhin seinen kommenden Hit Red Dead Redemption 2 für den PC anzukündigen - was angesichts der grandios detaillierten Spielwelt doppelt schade ist. Das führt einerseits dazu, dass die Fans immer ungeduldiger werden und andererseits zu einigem Wirbel. So jüngst geschehen, als ein Rockstar-Mitarbeiter mit der italienischen Seite multiplayer.it sprach.

Angeblich habe er über eine mögliche PC-Version des Spiels gesagt, dass diese »absolut nicht« erscheine. Die Community stand Kopf, doch es stellte sich heraus, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelte.

Erfahrung mit Pferden und Kautabak

In Wirklichkeit hatte er lediglich bekräftigt, dass der Titel für die PS4 und Xbox One erscheinen wird, um der Frage auszuweichen. Den Aufschrei der Fans nutzt jetzt Publisher Devolver Digital für ein bisschen Promo und bietet Rockstar Hilfe an. Konkret wollen die Macher von Hotline Miami und Absolver die PC-Version für Rockstar entwickeln:

"Wir sitzen in Texas und kennen uns daher mit Pferden und Kautabak aus. Und wir besitzen eine Knarre. Das letzte Argument soll allerdings keine Drohung sein. Wir wollen damit nur sagen, dass es wohl ein Pluspunkt ist, wenn man sich mit Waffen auskennt."

Link zum Twitter-Inhalt

Das ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn Devolver ist seit Jahren für verrückte Marketing-Aktionen bekannt. Dementsprechend humorvoll nahmen es auch die Fans auf. Selbstverständlich würde Rockstar nicht auf ein derartiges Angebot eingehen, selbst wenn es ernst gemeint wäre. Das weiß auch Devolver und so müssen wir weiterhin um den heiß erwarteten Western für den PC bangen. Ob er überhaupt erscheint, ist alles andere als sicher, denn auch das erste Red Dead Redemption ist nie für den PC erschienen. Dabei gilt es im beliebten Open-World-Genre als absoluter Meilenstein.

Plus-Report: Rockstar Games History - Der lange Weg zum Rockstar

Red Dead Redemption 2 - Video: Wird das die nächste Gaming-Revolution? Video starten 8:10 Red Dead Redemption 2 - Video: Wird das die nächste Gaming-Revolution?

zu den Kommentaren (187)

Kommentare(128)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.