Resident Evil 5 - Kommt PC-Version oder nicht?

Kommt nun eine PC-Version von Resident Evil 5 oder nicht?

von Frank Maier,
06.08.2008 16:59 Uhr

Kommt nun eine PC-Version von Resident Evil 5 oder nicht? Bisher ist das Actionspiel lediglich für Playstation 3 und Xbox 360 angekündigt. Selbst als Produzent Jun Takeuchi von Capcom vor einiger Zeit verlauten lies, dass die Entwicklungsplattform der PC sei, blieb die offizielle Sprachregelung defensiv: "Wir haben Resident Evil 5 nur für die beiden Konsolen bestätigt".

In einem Interview mit dem Onlinemagazin IGN outete sich Vorstandsmitglied Christian Svensson nun als Befürworter der PC-Plattform, wollte sich konkret auf eine PC-Version von Resident Evil 5 allerdings nicht festlegen lassen. "Wir glauben an die Zukunft des PCs als Plattform und das, obwohl die Einzelhandelszahlen gegensätzlich zu den Wachstumsraten des PC-Marktes sind." Mit der Äußerung spielte Svensson auf die schlechten Verkaufszahlen der PC-Version von Devil May Cry 4 an (wir berichteten). "Gewinn und Verlust solcher Spiele haben letztendlich natürlich einen Einfluß auf die Entscheidung. Deshalb bleibe ich bei der Aussage, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar ist."


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen