Resident Evil - Hautklinik trifft unglückliche Wahl für Firmenlogo

Eine vietnamesische Hautklinik nutzt das Symbol der Umbrella Corporation aus Resident Evil als Firmenlogo. Die Betreiber der Klinik beschreiben den Umstand als »überraschenden Zufall«.

von Mathias Dietrich,
05.06.2017 14:53 Uhr

Die Wahl des Firmenlogos dieser Hautklinik in Vietnam ist etwas fragwürdig.Die Wahl des Firmenlogos dieser Hautklinik in Vietnam ist etwas fragwürdig.

Eine Hautklinik in Ho-Chi-Minh-Stadt hat scheinbar unbewusst eine etwas unglückliche Wahl für ihr Firmenlogo getroffen: das Symbol der Umbrella Corporation aus Resident Evil.

Wer sich schon immer einmal von Ärzten behandeln lassen wollte, die das Symbol des schurkischen Megakonzerns auf ihren Kitteln tragen, der kann das jetzt in Vietnam tun. Die Hautklinik in der größten vietnamesischen Stadt nutzt das Zeichen nämlich als Aushängeschild für ihre Klinik.

Dadurch wirken die Bilder auf der offiziellen Seite der Klinik, die die Behandlung von Patienten zeigen, für Videospiel-Fans unfreiwillig unheimlich. Immerhin ist die Umbrella Corporation für ihre biologischen Experimente bekannt, es heißt also nichts Gutes, wenn in Spiel oder Realverfilmung Ärzte mit dem Logo auf dem Kittel auftauchen.

Scheinbar hat die Klinik das Symbol aber ohne Wissen über dessen Gaming-Hintergrund verwendet. Zumindest schrieben sie auf ihrer Facebook-Seite, dass sie selbst auch von diesem »Zufall sehr überrascht sind.«

Verkaufszahlen von Resident Evil 7: Erwartungen von Capcom nicht erreicht


Kommentare(51)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.