Rocket League - Online nur noch Standard-Arenen spielbar

Im Herbst bekommt Rocket League ein neues Update. Danach werden online nur noch Standard-Maps spielbar sein.

von Ömer Kayali,
26.08.2017 12:38 Uhr

Rocket League - Nur noch Standard-Maps in Online-Matches.Rocket League - Nur noch Standard-Maps in Online-Matches.

Bald startet die sechste Saison der Ranglisten in Rocket League und sie bringt einige Neuerungen mit sich. Das Entwickler-Team Psyonix gab auf der offiziellen Webseite bekannt, dass künftig nur noch Standard-Arenen in Online-Matches spielbar sein werden, sowohl in den Ranglisten, als auch in normalen Spielen.

Aus diesem Grund bekommen die Arenen »Wasteland« und »Starbase ARC« nun Standard-Versionen, während die alten in »Badlands« und »ARCtagon« umbenannt werden. Letztere werden nur noch offline und für Private-Matches verfügbar sein.

Grund für die Änderung ist vor allem der Anspruch ein kompetitives E-Sport-Spiel zu etablieren. Deshalb sei eine Standardisierung notwendig, die einen gleichmäßigen Wettbewerb ermöglicht.

Ursprünglich seien die Nicht-Standard-Arenen eingeführt worden, um für mehr Abwechslung im Profi-Bereich zu sorgen, aber sie fanden keinen Zuspruch. Und da Rocket League als E-Sport ohnehin sehr erfolgreich ist, sei die Map-Abwechslung nicht nötig.

Außerdem würde die Community neue Arena-Designs eher selten akzeptieren. Für diejenigen, die den Nicht-Standard-Arenen hinterher trauern, haben die Entwickler noch einige Worte:

""Während wir immer noch die Vielfalt schätzen, welche die Nicht-Standard-Arenen zur Map-Rotation gebracht haben, denken wir nicht länger, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen. Wir entschuldigen uns bei denen, die mit dieser Änderung enttäuscht sein werden, letztendlich müssen wir das tun, von dem wir denken, dass es das Beste für das Spiel und die gesamte Community ist.""

Rocket League - Gameplay-Trailer zum 2nd Anniversary Update 1:21 Rocket League - Gameplay-Trailer zum 2nd Anniversary Update


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.