Ruhe für Connectix

Der Playstation-Emulator Virtual Game Station von Connectix ist dem Branchenriesen Sony schon lange ein Dorn im Auge. Mit diesem Programm können auf PCs und Macs Playstation-Spiele gespielt werden. Sony sah darin eine Verletzung der Patentrechte und klagte. Vor einem kalifornischen Gericht hat Sony jetzt aber neun von elf Anklagepunkten zurückgezogen. In einem früheren Verfahren hatte der Richter Charles Legge Connectix bereits Recht gegeben, so dass sich Sony in einer erneuten Auseinandersetzung keine großen Chancen mehr ausrechnet. Sony hatte schon gegen die Macher des Emulators Bleem für PC und Dreamcast Niederlagen hinnehmen müssen.
(ms)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.