SelfieBrush - Haarbürste mit iPhone-Halterung und Spiegel

Frauen, die immer und überall Selfies erstellen wollen, können nun sogar eine dafür geeignete Haarbürste erwerben.

von Georg Wieselsberger,
09.09.2014 15:46 Uhr

Die SelfieBrush für »perfekte Selfies«. (Bildquelle: TheWetBrush)Die SelfieBrush für »perfekte Selfies«. (Bildquelle: TheWetBrush)

Ob es wirklich notwendig ist, immer und überall Selfies zu machen, ist Gegenstand so mancher Diskussionen, wenn besonders merkwürdige Exemplare im Internet auftauchen. Sicher ist allerdings, dass der beliebte Trend inzwischen dafür sorgt, dass auch Hersteller von Produkten, die selbst auf den dritten Blick nichts mit Smartphones zu tun haben, auf den Zug aufspringen wollen. Neues Beispiel ist der Hersteller Luxor Pro, der vor allem viele verschiedene Haarbürsten für Männer und Frauen herstellt. Für die letztere Zielgruppe hat sich das Unternehmen nun die »SelfieBrush« einfallen lassen.

Dabei handelt es sich um eine breite Haarbürste, in die über eine Öffnung an der Oberseite ein Smartphone gesteckt werden kann. Aktuell ist die SelfieBrush aber nur mit dem iPhone 5 und dem iPhone 5S kompatibel und hat Aussparungen an der Seite, die Zugriff auf die Tasten der Smartphones erlauben. Luxor Pro liefert auf der Produkt-Webseite zur SelfieBrush sogar einige Kaufgründe. So sei die Kombination aus Haarbürste und iPhone in einer Handtasche einfacher zu finden, die Bürste selbst sorge für professionelle Bürst-Ergebnisse und zusammen sei das Ganze das perfekte Tool, um auf sozialen Medien gut auszusehen.

Sogar eine Anleitung für das perfekte Selfie liefert die Webseite. Natürlich muss das Haar vor der Aufnahme mit der SelfieBrush in Form gebracht werden und statt dem »Entengesicht« mit Knutschmund solle frau doch lieber sanft und verspielt in die Kamera lächeln. Welche Seite der Kamera am besten schmeichelt, zeige dann der an der Seite integrierte Spiegel in der Bürste. Dann nur noch die passenden Foto-Filter auswählen, die Hautunreinheiten verbergen und die Kamera über Augenhöhe halten und schon gelingt laut der Anleitung das perfekte Selfie. Die SelfieBrush kostet im Webshop 19,99 US-Dollar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen