Shadow Complex Remastered - PC-Version in Alterseinstufung aufgetaucht

Shadow Complex erschien 2009 als Download-Spiel für die Xbox 360. Laut PEGI-Eintrag folgt jetzt wohl eine PC-Umsetzung als Remastered-Edition, vielleicht sogar heute noch.

von Christian Fritz Schneider,
02.12.2015 13:28 Uhr

Shadow Complex Remastered ist auf der PEGI-Webseite aufgetaucht und eingestuft worden, eine PC-Umsetzung ist damit sehr sicher.Shadow Complex Remastered ist auf der PEGI-Webseite aufgetaucht und eingestuft worden, eine PC-Umsetzung ist damit sehr sicher.

Auf der Webseite der europäischen Alterseinstufung PEGI (Pan European Game Information) ist ein Eintrag zu Shadow Complex Remastered aufgetaucht, offenbar eine PC-Neuauflage des Xbox-360-Originals. Als Release-Termin wird der 2. Dezember 2015 genannt. Es gibt aber keine offizielle Ankündigung von Seiten des Entwicklers Chair Entertainment. Falls Shadow Complex tatsächlich heute erscheint, dann wohl ab 18 Uhr auf Steam. Dann wissen wir vielleicht auch, wie stark die Neuauflage für den PC überarbeitet wurde. Das Original hat schließlich schon einige Jahre auf dem Buckel.

Shadow Complex kam ursprünglich 2009 für die Xbox 360 als Downloadspiel. In dem Sidescroller im Metroidvania-Stil erkunden wir eine riesige, unterirdische Forschungsanlage auf der Suche nach unserer entführten Freundin. Dabei kämpfen wir gegen Soldaten, Mechs und Fallen, nutzen verschiedene Waffen und futuristische Ausrüstungsgegenstände.

Shadow Complex Remastered hat übrigens eine Alterseinstufung ab 16 Jahren bekommen, diese gilt allerdings nicht in Deutschland, da hier die USK-Einstufungen bindend sind. Auf der USK-Webseite gibt es noch keinen Eintrag zu Shadow Complex für den PC. Auf der Xbox 360 konnte das Original damals sowohl mit seiner guten Grafik, als auch mit seinem Gameplay überzeugen, blieb aber eher ein Geheimtipp.

Shadow Complex gehört zu den ersten Spielen, die dank Rückwärtskompatibilität inzwischen auch auf der Xbox One spielbar sind.

Shadow Complex ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.