Um die Finanzierung des nächsten Richard-Garriott-MMORPG Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues weiter voranzutreiben, veranstalten die Entwickler von Portalarium jeden Monat einen Live-Stream. Während dieser »Telethons« beantworten sie Fragen der Community und bitten um weitere Geldspenden.
Während einer der letzten Sendungen gab das Entwicklerteam nun bekannt, dass der Release des Spiels noch in diesem Jahr erfolgen soll. Das habe höchste Priorität, allerdings würden sie dafür einige der bereits versprochenen Spielmechaniken streichen müssen, wie zum Beispiel das Achievement- und Angelsystem.
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Im offiziellen Forum des Spiels sind die Fans nicht sehr erfreut über diese Streichungen und äußern ihren Unmut über die Entscheidung. Auch auf den bevorstehenden Release Ende des Jahres wirft das Vorgehen der Entwickler kein gutes Licht.
Fans und Steam-Reviews beklagen außerdem, dass das Spiel im Early Access immer noch »sehr unfertig« aussehe, besonders die Story und Präsentation der integrierten Singleplayer-Kampagne. Hinzu kämen Balancing-Probleme und das sehr unintuitive Gamedesign, dass sich augenscheinlich nur an Experten richten würde.
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