Silent Hills - P.T.-Teaser-Demo in Minecraft nachgebaut

Ein YouTuber hat die P.T.-Teaser-Demo, mit der auf der gamescom 2014 ein neues Silent Hill angekündigt wurde, in Minecraft nachgestellt und seinen ersten Versuch als Video auf der Plattform YouTube veröffentlicht.

von Tobias Ritter,
06.10.2014 11:32 Uhr

Vor einigen Wochen haben Konami und Hideo Kojima durch eine etwas ungewöhnliche Spielankündigung auf sich aufmerksam gemacht: Im Rahmen der Pressekonferenz zur gamescom 2014 wurde ein neues »Spiel« namens P.T. mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Das Ganze entpuppte sich am Ende als spielbare Demo-Version, die im PlayStation Store verfügbar gemacht wurde. Und die wiederum war lediglich ein Ankündigungs-Teaser für Silent Hills.

Ein YouTuber namens Trislux hat den grauenerregenden spielbaren Teaser nun in der Klötzchen-Welt von Minecraft nachgestellt und den Test-Build seines ersten Versuchs in Videoform bei youtube.com präsentiert. Dabei kommen übrigens auch einige skurrile Soundeffekte zum Einsatz.

P.T. - Spieler schreien im GC-Trailer vor Angst 0:53 P.T. - Spieler schreien im GC-Trailer vor Angst

P.T. / Silent Hills - Screenshots aus dem spielbaren Teaser ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...