SimCity - Keine Umsetzung für Konsolen geplant

Laut dem Entwickler Maxis Software ist derzeit keine Umsetzung der Städtebausimulation SimCity für die Konsolen geplant.

von Andre Linken,
11.03.2013 15:56 Uhr

SimCity erscheint vorerst nicht für Konsolen.SimCity erscheint vorerst nicht für Konsolen.

Die Städtebausimulation SimCity bleibt zunächst PC-exklusiv. Dies gab der Entwickler Maxis Software jetzt via Twitter bekannt. Demnach habe das Team derzeit keinerlei Pläne, das Spiel für Konsolen umzusetzen. Ob dies eine dauerhafte Absage für eine Portierung darstellt, bleibt zwar noch abzuwarten. Doch in absehbarer Zukunft werden Sie SimCity ausschließlich auf dem PC spielen können.

SimCity ist der sechste Teil der Hauptserie der weltbekannten Städtebausimulation und wird wieder von Maxis entwickelt, die auch Die-Sims-Serie machen. Diesmal kommt die neue Glassbox-Engine zum Einsatz, die für eine noch detailliertere Darstellung von Gebäuden und Fahrzeugen sorgt. Erstmals ist es möglich, sich auf bestimmte Teilbereiche wie zum Beispiel Wissenschaft oder Industrie zu spezialisieren, oder aber auch eine Casino-Stadt hochzuziehen.

» Den Test von SimCity auf GameStar.de lesen

SimCity - Screenshots ansehen


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.