Skyrim - Mod bringt Waffen aus Bloodborne nach Himmelsrand

Auch in The Elder Scrolls 5: Skyrim finden Spieler nun ein wenig vom Flair des Hardcore-Rollenspiels Bloodborne. Jedenfalls, wenn sie die Modifikation Glenmoril installieren.

von Tobias Ritter,
30.06.2017 13:28 Uhr

Abgesehen von einigen grundlegenden Rollenspiel-Mechanismen gibt es zwischen The Elder Scrolls 5: Skyrim und Bloodborne eigentlich kaum Gemeinsamkeiten. Der talentierte japanische Modder Vicn hat jetzt jedoch dafür gesorgt, dass es ein paar Berührungspunkte mehr gibt:

Mit Hilfe der Glenmoril-Modifikation bringt er jetzt nämlich einige der bekannten Jäger, Waffen und weitere Elemente aus Bloodborne in die Rollenspiel-Welt von Skyrim. Außerdem ist eine episodische neue Quest-Reihe mit dabei: Little Red Riding Hood.

Weitere Episoden und Quests sollen in Zukunft folgen. Auch weitere Lokalisierungen der Modifikation sind geplant - aktuell ist sie nur auf japanischer Sprache verfügbar. Es gibt allerdings bereits eine zusätzliche Übersetzungsdatei für die englische Version.

Passend dazu: Skyrim - Per Mod neue Items direkt aus dem Händlerregal kaufen

Bethesda History - Video: Die Geschichte der Skyrim- & Fallout-Macher 16:04 Bethesda History - Video: Die Geschichte der Skyrim- & Fallout-Macher


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.