Sony Bravia-Promotion - Zum Fernseher gibt es ein Smartphone gratis

Neue Produkte erfordern mitunter Werbestrategien. Und so bewirbt Sony die Tauglichkeit von Smartphones als TV-Fernbedienung, indem das Unternehmen einigen Bravia-Modellen ein Xperia-Smartphone gratis beilegt.

von Dennis Ziesecke,
24.05.2013 15:16 Uhr

Sony Bravia W905-5Sony Bravia W905-5

Grafikkarten mit Spielen bundeln ist nichts ungewöhnliches. SSDs mit beiliegenden Spielen finden sich schon seltener. Autos mit Gratis-Wäschen, Telefone mit kostenlosen SMS und Medienplayer mit beiliegenden Gratis-Filmen sind ebenfalls keine Neuheit. Etwas ungewöhnlicher hingegen erscheint das Angebot Sonys, die hauseigenen Bravia-Fernseher mit einem Smartphone zu bundlen.

Wer sich in der Zeit zwischen dem 29. Mai bis zum 14. Juli diesen Jahres für den Kauf eines Sony Bravia-Fernsehers der neuen Produktreihen W8 und W9 entscheidet, bekommt von Sony ein Xperia-Smartphone kostenlos mitgeliefert. Das Angebot gilt allerdings nur für Modelle ab 46 Zoll Displaydiagonale. Käufer eines Bravia W8 erhalten dabei ein Xperia L, mithin ein 250-Euro-Smartphone. Beim Kauf eines Bravia W9 gibt es hingegen ein Xperia Z - mit Preisen ab 450 Euro schon etwas luxuriöser - kostenlos hinzu. Pro Haushalt erlaubt Sony allerdings nur einen Kauf, die gesamte Familie lässt sich so also nicht mit neuen Telefonen ausstatten. Über die W8- und W9-Serien haben wir in unserem TV-Report bereits berichtet

Das Bundle erklärt Sony mit der Tatsache, dass sie die neuen Smart-Funktionen der Fernseher am besten mit der Sony-TV-App bedienen lassen und ein Smartphone damit fast unerlässlich für einen neuen Fernseher sei. Im Umkehrschluss klingt diese Aussage allerdings auch ein wenig wie das Eingeständnis nicht zufriedenstellend nutzbarer Fernbedienungen. Spannend bleibt noch die Frage, mit welchen Produkten aus dem eigenen Sortiment Sony wohl die Playstation 4 bundlen könnte wenn der kommerzielle Erfolg sich nicht schnell genug einstellt.

Sony Bravia KDL-47W805A - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...