Spore - Wright: Nicht vor Juli 2007

von Rene Heuser,
10.08.2006 11:01 Uhr

Das erstmals im vergangenen Jahr vorgestellte neue Mammutprojekt Spore wird wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2007 erscheinen. Publisher Electronic Arts hatte sich in der Vergangenheit bisher bedeckt gehalten und auch in der neuen Releaseliste keinen genauen Termin genannt. In einem Interview mit der US-Webseite Gamespot.com wurde Chefentwickler Will Wright (Die Sims) nun etwas konkreter: "Das Spiel wird ziemlich sicher nicht vor Juli 2007 im Handel erscheinen". Das Team plane momentan mit einem Release im zweiten Halbjahr 2007. Die komplexe Lebens- und Weltensimulation könnte also durchaus auch noch später fertig werden. Aber offenbar steht das Studio unter keinem starken Zeitdruck, was sicherlich für die Qualität des Spiels nur positiv sein kann.

Spore räumte zuletzt auf der E3 zahlreiche Kritikerpreise ab und gilt als eines der innovativsten Spielkonzepte der letzten Jahre. Einen ersten Einblick in die Funktionsweise von Spore vermittelt Ihnen dieser Video-Trailer, den EA zur E3 veröffentlicht hatte.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.