Square Enix - Neues Online-RPG von den Final-Fantasy-Machern

von GameStar Redaktion,
09.02.2007 10:16 Uhr

Square Enix (Final Fantasy 11) hat nach wie vor den PC als Entwicklungsplattform im Programm. In einem Interview, das der Software-Entwicklungs-Vizechef Hiromichi Tanaka dem britischen Magazin Pro-G gegeben hat, ist mehr von Squares Zukunftsplänen zu erfahren. So arbeiten die Japaner derzeit an einem Next-Generation-Onlinerollenspiel für Windows Vista (!) und Xbox 360.

Was seine Firma genau plant, wollte Tanaka nicht verraten. So ist zum Beispiel unklar, ob es sich bei diesem Online-Rollenspiel um einen Final-Fantasy-Titel handelt. Zumindest bei der Technik dürfte es klar sein, in welche Richtung es geht: Erst im Januar wurde bekannt, dass Square Enix die Unreal Engine 3 für Multiplattform- und Netzwerktitel lizenziert hat. Konkurrent NCSoft hat es mit Lineage 2 schon vorgemacht, wie man aus der Unreal Engine ein Online-Rollenspiel strickt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen