Star Citizen - Release von Arena Commander 1.0

Laut Chris Roberts ist das neueste Update für das Arena-Commander-Modul von Star Citizen das bisher wichtigste für diesen Part von Star Citizen. Unter anderem finden damit weitere nutzbare Raumschiffe den Weg in das Spiel.

von Tobias Ritter,
22.12.2014 08:44 Uhr

Cloud Imperium Games hat die Version 1.0 des Dogfighting-Modusl Arena Commander für Star Citizen veröffentlicht.Cloud Imperium Games hat die Version 1.0 des Dogfighting-Modusl Arena Commander für Star Citizen veröffentlicht.

In der Version 0.8 hat das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games den sogenannten »Arena Commander« im Juni 2014 veröffentlicht. Sechs Monate später hat das Dogfighting-Modul für Star Citizen nun die Versionsnummer 1.0 erreicht. Und das jüngste Update bringt gleich eine ganze Reihe von Neuerungen mit sich.

Dem Entwicklerteam zufolge handelt es sich beim Arena Commander 1.0 um das bisher wichtigste Update für den Raumkampf-Part der kommenden Weltraum-Simulation. Unter anderem wurde dem Spiel damit das von vielen Spielern seit längerem geforderte Lobby-System hinzugefügt. Außerdem haben Chris Roberts und sein Team die Anzahl der nutzbaren Raumschiffe verdreifacht: Jede Variante der Modellreihen Aurora, Mustang, 300 und Hornet kann nun von Spielern geflogen werden - ebenso die Grundmodelle der Klassen Cutlass und Avenger.

Hinzu kommen eine Vielzahl an neuen Schiffs-Upgrades und signifikante Verbesserungen an den Spielsystemen. Unter anderem gibt es etwa ein erstmals ein Ship-Signature-System, ein Thruster-Power-System und ein laterales Fliehkraft-System.

Ebenfalls neu sind ein Freunde-System für im Spiel und auf der RSI-Webseite, verbesserte audiovisuelle Effekte, verschiedene Animationen und Texturen sowie Kameraeinstellungen und weitere Dinge. Zudem wurden einige Balancing-Anpassungen vorgenommen und technische Fehler behoben.

Roberts legt übrigens Wert darauf, dass die Version 1.0 des Arena Commanders nicht das Ende sondern den Anfang der Entwicklung darstellt:

»Dieser Meilenstein bedeutet nicht die Vervollständigung des Arena Commanders, er läutet vielmehr eine noch wichtigere Phase seiner Entwicklung ein. [...] Die zukünftigen Änderungen werden nicht nur auf die Behebung von technischen Problemen und Balancing-Fehlern beschränkt sein.«

Weitere Details zur neuen Arena-Commander-Version finden sich auf robertsspaceindustries.com. Die vollständigen Patchnotes zum Arena Commander 1.0 gibt es unter anderem auf reddit.com.

Star Citizen - Gameplay: So laufen die Raumschlachten 7:40 Star Citizen - Gameplay: So laufen die Raumschlachten

Star Citizen - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen