Star Wars 7 - Neuer Rekord: Mehr als eine Milliarde US-Dollar nach nur 12 Tagen

Star Wars bestimmt auch an Weihnachten die Kinos. Inzwischen hat Episode 7 in nur 12 Tagen mehr als eine Milliarde US-Dollar weltweit an den Kinokassen eingenommen. In Deutschland nähert er sich bereits der 5-Millionen-Besucher-Marke.

Star Wars: Episode 7 - Neuer deutscher Trailer mit Rey, Finn und Kylo Ren Video starten 1:47 Star Wars: Episode 7 - Neuer deutscher Trailer mit Rey, Finn und Kylo Ren

Der neue Star-Wars-Film von J.J. Abrams ist weiterhin auf der Überholspur: »Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« legt als erfolgreichster Kinostart in der Filmgeschichte einen neuen Rekord hin: So wollten auch während der Weihnachtstagen zahlreiche Kinobesucher das neue Sternenkrieg-Abenteuer sehen und beschert Disney nach nur 12 Tagen bereits mehr als eine Milliarde US-Dollar Einnahmen weltweit an den Kinokassen.

Mehr dazu:Kinojahr 2015 sorgt noch vor Star Wars 7 für neuen Rekord

Damit liegt er schon jetzt auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Spannend bleibt es nun, ob der Film schließlich auch an die magische Marke des Spitzenreiters »Avatar - Aufbruch nach Pandora« (2009) von James Cameron mit 2,7 Mrd. US-Dollar Einnahmen weltweit heranreichen wird. Inzwischen ist der Film weltweit in den Kinos angelaufen, bis auf China. Hier findet der Kinostart erst am 9. Januar statt. Damit dürften die Einnahmen noch einmal kräftig ansteigen.

Mehr als 5 Millionen Besucher bis Ende des Jahres erwartet

In Deutschland wollten am ersten Wochenende mehr als 2,14 Millionen Zuschauer den Auftakt der neuen Star-Wars-Trilogie in den Kinos sehen. Inzwischen nähert er sich der Fünf-Millionen-Besucher-Marke, denn auch am zweiten Wochenende bestimmt »Star Wars: Episode 7« mit mehr als 1,13 Millionen Kinobesuchern die Charts. So verzeichnet »Episode 7« bereits mehr als 4,4 Millionen Besucher und ist damit der derzeit vierterfolgreichste Film des Jahres. Ob er bis Ende des Jahres noch einen Platz gut machen kann und einen der Spitzenreiter mit »James Bond: Spectre« (6,3 Mio.), »Minions« (6,9 Mio.) oder »Fack Ju Göhte 2« mit 7,6 Millionen Besuchern einholen kann, bleibt abzuwarten.

Blockbuster-Club der Milliardäre - Die erfolgreichsten Kino-Filme aller Zeiten ansehen

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.