Star Wars: Battlefront 2 - DICE: »Battlefield und Battlefront können voneinander lernen«

DICE hat der Forderung einiger Fans nach einer Implementierung des aus Battlefield bekannten Conquest-Modus in Star Wars: Battlefront 2 eine Absage erteilt. Dennoch könnten beide Shooter-Reihen etwas voneinander lernen, heißt es.

von Tobias Ritter,
28.12.2016 08:25 Uhr

Star Wars: Battlefront 2 wird zwar definitiv keinen Conquest-Modus erhalten - vielleicht aber zumindest etwas Ähnliches. Star Wars: Battlefront 2 wird zwar definitiv keinen Conquest-Modus erhalten - vielleicht aber zumindest etwas Ähnliches.

2017 erscheint mit Star Wars: Battlefront 2 die Fortsetzung des Reboots der Battlefront-Reihe von DICE und Electronic Arts. Bereits beim ersten Teil war die Fan-Gemeinde gespalten: Während einige sich ein Battlefield im Star-Wars-Universum wünschten, forderten andere eine stärkere Orientierung an den Originalen.

Und auch bei der Fortsetzung gibt es nun wieder entsprechende Strömungen. So konfrontierte kürzlich ein Twitter-Nutzer den Battlefront-Design-Director Dennis Brännvall mit den Ergebnissen einer (zugegebenermaßen wenig frequentierten) Umfrage. Aus der ging hervor, dass sich ein Großteil der Teilnehmer eine Adaption des aus der Battlefield-Reihe bekannten Conquest-Modus für Star Wars: Battlefront 2 wünscht.

DICE will keine zu starke Anpassung an Battlefield

Dieser Forderung erteilte Brännvall jedoch eine Absage: Ebenfalls per Twitter antwortete er, dass man sich mit Star Wars: Battlefront 2 nicht zu sehr an anderen Marken orientieren wolle.

Allerdings relativierte der Design-Director auch gleich: Es gebe durchaus bestimmte Dinge, die Battlefield und Battlefront voneinander lernen könnten.

Wir halten also fest: Einen Conquest-Modus wird es auch in Star Wars: Battlefront 2 nicht geben. Das schließt einen ähnlichen nicht-linearen Spielmodus allerdings nicht per se aus.

Weitere Details zu Star Wars: Battlefront 2, seinen Inhalten und seinen Features sind für die erste Jahreshälfte 2017 zu erwarten. Erscheinen soll das Spiel im Herbst des kommenden Jahres.

Auch interessant: Ist Star Wars: Battlefront nach den vielen DLCs ein besseres Spiel?

Werbung oder Wahrheit: Star Wars: Battlefront - Wie episch ist es wirklich? 13:00 Werbung oder Wahrheit: Star Wars: Battlefront - Wie episch ist es wirklich?

Star Wars: Battlefront - Bilder aus dem Todesstern-DLC ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.