Star Wars - Erste Hinweise auf Mads Mikkelsens Rolle in Rogue One

Kürzlich wurde Mads Mikkelsen als Besetzung für den Star Wars-Film Rogue One bestätigt. Nun könnte der Däne erste Hinweise auf seine geheimnisvolle Rolle preisgegeben haben.

von Vera Tidona,
08.09.2015 13:25 Uhr

In »Rogue One: A Star Wars Story« übernimmt Mads Mikkelsen eine geheimnisvolle Rolle.In »Rogue One: A Star Wars Story« übernimmt Mads Mikkelsen eine geheimnisvolle Rolle.

Vor wenigen Tagen wurde Mads Mikkelsen für eine wichtige Rolle im Kinofilm »Rogue One: A Star Wars Story« aus der Star Wars-Saga besetzt. Welchen Part er dabei genau übernehmen soll, ist noch streng geheim.

Mehr dazu:Star Wars: Rogue One - Stormtrooper-Helm enthüllt

Mads Mikkelsens Unterschirft mit dem Zusatz »Galen« könnte Hinweise auf seine Rolle seinMads Mikkelsens Unterschirft mit dem Zusatz »Galen« könnte Hinweise auf seine Rolle sein

Doch nun könnte der Däne erste Indizien zu seinem Charakter verraten haben, denn bei einer FanExpo vor wenigen Tagen unterschrieb er auf einem Poster nicht nur mit seinem Namen, sondern setzte auch den Namen Galen darunter. Das Bild von Mikkelsens Autogramm ist auf der Facebook-Seite von RebelForce Radio zu sehen.

Ob nun aus Versehen oder nicht, so könnte Galen ein wichtiger Hinweis auf den Charakter Galen Marek aka Starkiller aus dem Videospiel »Star Wars: The Force Unleashed« sein. Dafür spricht auch Mikkelsen Aussage gegenüber dem dänischen Magazin Ekstra Bladet über seine geheimnisvolle Rolle, die eine sehr wichtige Rolle sei, aber kein Bösewicht.

Galen Marek, Sohn des Jedi-Ritters Kento, wird von Darth Vader zu dessen geheimen Schüler ausgebildet. Nachdem der Sith-Lord Galens Vater auf Kashyyyk getötet hatte, nahm Vader den kleinen Jungen mit sich und unterwies ihn unbarmherzig und hart in die Künste der Dunklen Seite der Macht. Ohne Kenntnis über seine eigentliche Herkunft, wird Galen als Starkiller im Auftrag seines Meister zum Killer von Spionen und Verrätern, sprich Jedi-Ritter.

Ob nun an den Gerüchten etwas dran ist, wird sich spätestens am 15. Dezember nächsten Jahres zeigen, wenn »Rogue One: A Star Wars Story« in die Kinos kommt. Die Regie übernimmt Gareth Edwards.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Erster TV-Spot 0:30 Star Wars: Das Erwachen der Macht - Erster TV-Spot


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...