Star Wars - Han Solo-Film wird zur Abenteuer-Komödie

Der geplante Han-Solo-Film sorgt künftig für jede Menge Unterhaltung - mit einem jungen 20-jährigen Schmuggler und Draufgänger.

von Vera Tidona,
14.08.2015 11:55 Uhr

Star Wars-Film mit einem 20-jährigen Han Solo als Abenteuer-Komödie geplant.Star Wars-Film mit einem 20-jährigen Han Solo als Abenteuer-Komödie geplant.

Disney bringt den geplanten Han-Solo-Film aus der »Star Wars«-Saga als Abenteuer-Komödie in die Kinos, bestätigt Produzentin Kathleen Kennedy gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly. Dafür sind bereits die beiden Regisseure Phil Lord und Chris Miller an Bord, die sich neben dem Animationshit »Lego Movie« für die Action-Komödie »21 Jump Street« und sein Sequel »22 Jump Street« verantwortlich zeigten.

Mehr dazu: Neue Bilder zu Star Wars: Episode 7 und erste Infos zum Gegenspieler Kylo Ren

"»Wenn ihr euch vor Augen führt, wen wir für die Regie ausgewählt haben, dann könnt ihr euch vorstellen, dass das ein sehr unterhaltsamer und lustiger Film werden sollte«, so Kennedy. »Han Solo hat Verstand und Humor. Das soll sich im Film spiegeln«."

Harrison Fords Han Solo gehört mit zu den wohl beliebtesten Figuren aus der »Star Wars«-Saga und sorgte mit seinem trockenen Humor in der Krieg der Sterne-Trilogie Ende der 1977 Jahre für jede Menge Unterhaltung. Um so mehr freut es sicherlich die Fans, den alten Haudegen nach all den Jahren im neuen Star-Wars-Film »Das Erwachen der Macht« von J. J. Abrams wiederzusehen.

Dafür stehen die Chancen für einen erneuten Auftritt im Solo-Film denkbar schlecht, denn Disney möchte hier die Geschichte des noch jungen Weltraumabenteurers in den Mittelpunkt stellen. Dabei spielt laut Kennedy nicht seine komplette Vergangenheit eine Rolle, sondern einige zentrale Erlebnisse aus dem Leben des noch 20-jährigen Han Solo. Vor allem wie er zum Dieb, Schmuggler und Gauner wurde, bevor er Luke Skywalker kennenlernt. Ob auch sein getreuer Co-Pilot Chewbacca dabei sein wird, wurde noch nicht verraten. Disney möchte schnellst möglichst mit der Suche nach einer passenden Besetzung für die Hauptrolle beginnen. Der noch namenlose Han Solo-Film hat bereits einen Kinostarttermin für Mai 2018.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer 1:59 Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...