Star Wars: Rogue One - Stormtrooper-Helm enthüllt, Mads Mikkelsen ist nicht der Bösewicht

Schauspieler Donnie Yen veröffentlicht ein Bild zum ersten »Star Wars Anthology«-Film mit drei Helmen und Mads Mikkelsen verrät, er sei nicht der Bösewicht.

von Vera Tidona,
26.08.2015 12:00 Uhr

Ein erstes Bild mit der Besetzung zu Star Wars: Rogue One.Ein erstes Bild mit der Besetzung zu Star Wars: Rogue One.

Mit Spannung wird im Dezember der neue Star Wars-Film »Das Erwachen der Macht« von J.J. Abrams in den Kinos erwartet. Zeitgleich nehmen die Arbeiten am »Star Wars Anthology«-Film Rogue One als Ableger der Star Wars-Saga erste Formen an.

Mehr dazu:Rogue One - Drehstart und Besetzung angekündigt

Schauspieler Donnie Yen veröffentlicht ein Bild mit drei Helmen aus Star Wars: Rogue One.Schauspieler Donnie Yen veröffentlicht ein Bild mit drei Helmen aus Star Wars: Rogue One.

So präsentiert Schauspieler Donnie Yen von den Dreharbeiten ein Bild via Instagram mit drei Helmen und lässt jede Menge Spielraum für erste Spekulationen. Darauf zu sehen ist ein Stormtrooper-Helm aus der klassischen Star Wars-Saga, ein schwarzer Helm eines möglichen TIE Fighter-Piloten und ein völlig neues und noch unbekanntes Model.

Neben dem chinesischen Action-Star Donnie Yen, spielen in den Hauptrollen Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Jiang Wen, Forest Whitaker, Alan Tudyk, Riz Ahmed und Mads Mikkelsen mit. Welchen Part sie dabei einnehmen werden, ist noch streng geheim. Doch soviel sei schon jetzt bekannt: Mads Mikkelsen (Hannibal, Casino Royal) wird ausnahmsweise mal nicht den Bösewicht spielen. So verriet der Däne gegenüber der dänischen Boulevardzeitung Ekstra Bladet, dass er eine »sehr wichtige Rolle« haben werde, aber »mein Charakter ist tatsächlich nicht der Bad Guy«. Mehr dazu dürfe er aber noch nicht sagen.

Inzwischen hat Disney den offiziellen Filmtitel angepasst: Rogue One: A Star Wars Story. Die Handlung ist direkt vor den Ereignissen aus »Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung« angesiedelt und folgt einer Rebelleneinheit, die die Pläne für den ersten Todesstern stehlen soll. Die Regie führt Gareth Edwards (Godzilla), ein Kinostart ist für Dezember 2016 angekündigt.

Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer 1:59 Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.