Steam - Hat jetzt auch Leihfilme im Angebot

Die digitale Vertriebsplattform Steam erweitert ihr Sortiment: Neben Spielen und Anwendungen gibt es nun auch Leihfilme. Allerdings befinden sich darunter (noch) keine Blockbuster.

von Tobias Ritter,
25.04.2016 09:24 Uhr

Einige Filmstudios bieten derzeit ausgewählte Spartenfilme und B-Movies über Steam zur Leihe an.Einige Filmstudios bieten derzeit ausgewählte Spartenfilme und B-Movies über Steam zur Leihe an.

Auf Steam gibt es ab sofort nicht mehr nur Spiele und Programme zu kaufen: Die digitale Vertriebsplattform hat nun auch Filme im Angebot - allerdings nur mit Leihoption.

Für 3,99 oder 4,39 Euro können sich Nutzer ausgewählte Filme der Studios Miramax, Lionsgate und Summit ausleihen. Die Leihdauer beträgt 48 Stunden und beginnt wohl beim erstmaligen Start des Films. Und der muss innerhalb von 30 Tagen nach dem »Kauf« erfolgen.

Allzu groß ist die Filmauswahl allerdings noch nicht: Es gibt eher Spartenfilme und B-Movies wie Return of the Living Dead 3. International gibt es auch die Twilight-Saga - in Deutschland ist der Zugriff jedoch gesperrt. Möglicherweise ein Lizenzproblem.

Theater Modus - Start in Steam VR 0:13 Theater Modus - Start in Steam VR

Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen