Steam Top 10: Warhammer 40K ist jetzt auch ein Rollenspiel-Hit

Warhammer 40.000: Rogue Trader verkauft sich auf Steam blendend. Und es gibt einen neuen Shooter-Aufsteiger unter den Topsellern.

Mit Rogue Trader kommt Warhammer 40K endlich in der Welt der Rollenspiele an. Mit Rogue Trader kommt Warhammer 40K endlich in der Welt der Rollenspiele an.

Schon ein bisschen witzig, dass es so lange gedauert hat, bis ein waschechtes Rollenspiel zu Warhammer 40.000 erscheint. Basiert die Marke doch auf dem Tabletop, quasi der analoge Cousin klassischer RPGs. Mit Rogue Trader ist nun ein Spiel gelungen, das nicht nur uns im Test begeistert, sondern auch auf Steam guten Absatz findet.

Disclaimer: Wir führen im Folgenden die zehn umsatzstärksten Spiele bei Steam in der vergangenen Woche auf und thematisieren relevante Entwicklungen. Die Grundinformationen basieren auf Daten von SteamDB und werden direkt bei Steam ausgelesen.

Schnell zu den Highlights:

Die kompletten Top 10 auf Steam

  1. Steam Deck
  2. Counter-Strike 2
  3. PUBG: Battlegrounds
  4. Lethal Company
  5. Warhammer 40.000: Rogue Trader
  6. Cyberpunk 2077
  7. The Finals
  8. Apex Legends
  9. Call of Duty
  10. Baldur's Gate 3

Warhammer 40K: Rogue Trader

Ich hab Rogue Trader gespielt und jetzt bin ich ein bisschen in Warhammer 40k verliebt Video starten 16:58 Ich hab Rogue Trader gespielt und jetzt bin ich ein bisschen in Warhammer 40k verliebt

Genre: Klassisches Rollenspiel | Steam-Release: 7. Dezember 2023 | Preis: 49,99 Euro

Habt ihr das gehört? Uns war, als gehe ein erleichtertes Raunen durch die Reihen der Rollenspieler. Kann schließlich einiges schiefgehen bei einem waschechten Rollenspiel, wie Warhammer 40.000: Rogue Trader eines sein möchte. Ist es zum Glück nicht substanziell, wie unser vorläufiges Testergebnis bestätigt:

Unser positiver Eindruck spiegelt sich in den Wertungen erster Spielerinnen und Spieler auf Steam, wo das Spiel derzeit bei rund 80 Prozent Zustimmung rangiert. Und noch eine gute Nachricht für Entwickler Owlcat Games: In der letzten Woche erreichte Warhammer 40K: Rogue Trader den fünften Platz der umsatzreichsten Spiele auf Steam und nähert sich damit dem Indie-Phänomen Lethal Company.

The Finals

The Finals: Der Multiplayer-Shooter mit irrer Level-Zerstörung ist ab sofort spielbar Video starten 1:50 The Finals: Der Multiplayer-Shooter mit irrer Level-Zerstörung ist ab sofort spielbar

Genre: Multiplayer-Shooter | Steam-Release: 8. Dezember 2023 | Preis: Free2Play

Ein Spiel, das eigentlich keinen müden Cent kosten muss und trotzdem hoch oben in den Steam Top 10 auftaucht, muss wirtschaftlich einiges richtig machen. The Finals ist als Free2Play-Titel auf Steam erschienen und generiert zum Release über Echtgeldwährung genug Umsatz, um sich auf den siebten Platz der Topseller zu setzen.

Liest man auch selten: Für die Entwickler lief der Steam-Release nicht gänzlich rund, da ein Review Bombing gegen The Finals stattfand, das sich im Nachhinein allerdings als Irrtum herausstellte.

The Finals handelt von einer virtuellen Game Show, in der sich Kandidaten durch eine komplett zerstörbare Stadt-Spielwelt ballern, um Münzen einzusammeln und damit zu punkten. Die physikalische Zerstörung ganzer Gebäude erinnert an Battlefield, was kein Wunder ist, da ein Teil der Belegschaft von Entwickler Embark Studios aus ehemaligen DICE-Leuten besteht.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.