Laut einem Beitrag von Valve im Steamworks-Forum (via Reddit) erhalten Entwickler ab sofort selbst die Möglichkeit, ihre Spiele auf Steam mit Rabatten zu versehen. Demnach können Studios über Steamworks bis zu zwei Monate im Voraus Verkaufsaktionen auf der Vertriebsplattform planen, deren Dauer und die Preisnachlässe für ihre Produkt selbst einstellen.
Über die Steamworks-Oberfläche für Entwickler soll es zudem ermöglicht werden, ihre Spiele für die sogenannten »Weeklong Deals« anzumelden, die immer montags starten und für sieben Tage gültig bleiben.
Bislang mussten sich Entwickler für solche Steam-Rabattaktionen offenbar immer direkt mit Valve in Verbindung setzen.
Für die Steam-Nutzer dürfte das neue System vor allem natürlich eines bedeuten: noch mehr Sonderangebote. Dass solche Sales aber nicht unbedingt zum Vorteil für Studios und Spieler seien, führte erst kürzlich der Indie-Entwickler Jason Rohrer (The Castle Doctrine) aus.
Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.