Steam Controller - Valve führt Prototyp mit Portal 2 und Civilization 5 vor

Das Interesse an dem neuen Steam Controller ist groß, denn bis auf die Ankündigung der Möglichkeiten war bisher nicht viel zu sehen. Das ändert ein Video von Valve.

von Georg Wieselsberger,
12.10.2013 09:20 Uhr

Der Steam Controller soll auch Maus und Tastatur ersetzen können.Der Steam Controller soll auch Maus und Tastatur ersetzen können.

Der Steam Controller soll nicht nur die bisherigen Sticks eines Gamepads durch Trackpads ersetzen, sondern sogar Maus und Tastatur in vielen Spielen überflüssig machen. Valve hat nun ein Video veröffentlicht, in dem zunächst die eigenen Spiele Portal 2 und Counter-Strike: Global Offensive mit dem Steam Controller vorgeführt werden.

Danach folgt mit Civilization 5 ein Spiel, das sonst eigentlich wohl nur selten mit einem Gamepad gesteuert wird, gefolgt vom Indie-Spiel Papers, Please. Dabei wurde der Steam Controller so konfiguriert, dass das sich das eigentlich Maus-gesteuerte Spiel problemlos spielen lässt.

Die vier großen Tasten in der Mitte des Controllers werden bei der finalen Version durch einen Touchscreen ersetzt. Die 300 Tester der Prototypen der Steam Machines erhalten allerdings noch die Tasten-Variante.


Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.