Sunset Overdrive - Definitiv keine PC-Version geplant

Bereits 2014 gab es Gerüchte, dass Microsoft Sunset Overdrive auf dem PC veröffentlichen möchte. Insomniac Games bekräftigte nun aber noch einmal deutlich, dass Sunset Overdrive exklusiv auf der Xbox One bleiben wird.

von Elena Schulz,
01.08.2015 15:44 Uhr

Sunset Overdrive wird wohl definitiv nicht für den PC erscheinen.Sunset Overdrive wird wohl definitiv nicht für den PC erscheinen.

2014 sorgte eine fehlerhafte Werbekampagne für Spekulationen, ob zum verrückten Zombie-Shooter Sunset Overdrive eine PC-Version erscheinen wird. Andere Xbox-One-Exklusivtitel wie Ryse oder Dead Rising 3 sind später auch leicht verzögert auf dem PC erschienen.

Passend dazu: Der Konsolentest zu Sunset Overdrive

Nun äußerte sich jedoch ein Administrator der Website von Insomniac Games noch einmal zur Thematik und dementierte das Gerücht heftig. So gäbe es keine Pläne, Sunset Overdrive auf andere Plattformen zu bringen, es würde auch nicht über Verträge gesprochen.

Auch zu den angeblich sehr schlechten Verkaufszahlen auf der Xbox One nahm er Stellung. So sei die derzeit kursierende Angabe von 300.000 Verkäufen keineswegs zutreffend und das Unternehmen könne sich nicht erklären, woher diese Zahl komme. Die tatsächlichen Verkaufszahlen wollte man allerdings nicht nennen.

Sunset Overdrive - Screenshots aus dem DLC »Mystery of Mooil Rig« ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen