Super Mario Run - Jetzt für Android released, Patch auf Version 2.0

Super Mario Run ist ab sofort für Android-Smartphones zum Download und Kauf verfügbar. Außerdem gab es ein Update auf Version 2.0. Was ändert sich?

von Johannes Rohe,
23.03.2017 14:55 Uhr

Auch Besitzer von Android-Handys dürfen nun in Super Mario Run auf High-Score-Jagd gehen. Auch Besitzer von Android-Handys dürfen nun in Super Mario Run auf High-Score-Jagd gehen.

Super Mario Run wurde nun auch für Smartphones mit Android-Betriebssystem released. Bislang stand die Mobile-Umsetzung von Nintendos Super Klempner nur für iOS zum Download zur Verfügung.

Das Spiel lässt sich kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen, steht dann jedoch nur als stark eingeschränkte Trial-Version zur Verfügung. Um alle Level spielen zu können, müssen User die Vollversion für 9,99 Euro freischalten. Ob die Investition lohnt, verraten unsere Kollegen der GamePro im Test zu Super Mario Run.

Gleichzeitig mit dem Android-Release wurde Super Mario Run auch auf iOS-Systemen auf Version 2.0 gepatcht. Das Update erweitert den Umfang der kostenlosen Demo um ein weiteres Level. Außerdem gibt es farbige Yoshis als neue spielbare Charaktere.

Super Mario Run: Alle Patch-Notes des Updates 2.0

- Neue spielbare Charaktere hinzugefügt!
Yoshis in verschiedenen Farben sind jetzt verfügbar. Spiele die Toad-Rallye mit einem Yoshi einer bestimmten Farbe, um mehr Toads dieser Farbe zu erhalten!

- Mehr vom Spiel ist jetzt für Gratis-Spiele verfügbar!
Du kannst jetzt Bowsers Prüfung spielen! Schließt du die Herausforderung ab, kannst du die vorher gesperrte Welt 1-4 freischalten. Hier erwartet dich Bowser schon!
Hinweis: Details zu Bowsers Prüfung siehst du, wenn du 1-4 berührst.

- Wenn du Welt 1-4 abschließt...
Neue Kurse in der Toad-Rallye werden spielbar! Auf den neuen Kursen erscheinen zu den roten auch blaue und grüne Toads, um dich anzufeuern!

Sammle blaue und grüne Toads, um neue Gebäude im Shop freizuschalten! Unter anderem findest du jetzt auch das blaue Yoshi-Haus, über das sich ein neuer Charakter, der blaue Yoshi, deinem Abenteuer anschließt!

- Neue Gebäude hinzufügen!
Freu dich auf neue Gebäude, die in einem demnächst stattfindenden Event hinzugefügt werden!

- Im Bonusspiel-Haus leichter an Rallye-Tickets kommen!
Verwende die Rallye-Tickets, die du einsackst, um die Toad-Rallye zu spielen!

- Jetzt neu: Anfänger-Modus vor Beginn eines Kurses auswählen!
Du kannst schwierige Kurse jetzt auch im praktischen Anfänger-Modus abschließen. Im diesem leichteren Modus gibt es keine Einschränkungen bezüglich Luftblasen und Zeit!

- Die Erscheinungshäufigkeit von unterschiedlich gefärbten Toads in Toad-Rallye wurde angepasst.
Du kannst jetzt massig Toads sammeln und sie verwenden, um neue Gebäude freizuschalten!

- Erklärungen unter "So wird gespielt" sind jetzt leichter verständlich.
Die Erklärungen unter "So wird gespielt", die du beim Start des Spiels siehst oder durch Auswahl der entsprechenden Option in der unteren rechten Ecke des Welten-Bildschirms aufrufen kannst, sind jetzt leichter verständlich. Wenn du etwas über Marios Spezialtechniken, rosa Münzen oder andere Aspekte von Super Mario Run erfahren willst, schau doch einfach mal unter "So wird gespielt" nach!

- Spielzugänglichkeit wurde verbessert.
Anzahl der Rallye-Tickets, die an ?-Blöcken erhältlich sind, wurde angepasst.
Bedingungen zum Freischalten einiger Gebäude im Shop wurde angepasst.

- Weitere Änderungen und Verbesserungen.

Quelle: Google Play Store / iOS App-Store

Super Mario Run - Nintendos Endless Runner ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.