TransGaming hat mit SwiftShader 2.0 einen Software-Rasterizer veröffentlicht, bei dem die Berechnungen für 3D-Grafik von der CPU und nicht von der Grafikkarte übernommen werden. SwiftShader unterstützt DirectX 9 und das Shader-Modell 2.0 und soll auf einem Dualcore-Penryn ungefähr die Leistung einer recht betagten GeForce FX5600/5700 erreichen. Was sich nicht besonders beeindruckend anhört, ist jedoch lautBeyond3D schon schnell genug, um Crysis auf den niedrigsten Einstellungen mit einstelligen Frameraten laufen zu lassen. Damit sollten zumindest ältere Spiele bereits problemlos funktionieren. Eine Demo von SwiftShader ist auf der Transgaming-Webseite erhältlich.
Swiftshader - Software-Rasterizer für Prozessoren
TransGaming hat mit SwiftShader 2.0 einen Software-Rasterizer veröffentlicht, bei dem die Berechnungen für 3D-Grafik von der CPU und nicht von der Grafikkarte übernommen werden. SwiftShader unterstützt DirectX 9 und das Shader-Modell 2.0 und soll auf einem Dualcore-Penryn ungefähr die Leistung einer recht betagten GeForce FX5600/5700 erreichen. Was sich nicht besonders beeindruckend anhört, ist jedoch laut Beyond3D schon schnell genug, um Crysis auf den niedrigsten Einstellungen mit einstelligen Frameraten laufen zu lassen. Damit sollten zumindest ältere Spiele bereits problemlos funktionieren. Eine Demo von SwiftShader ist auf der Transgaming-Webseite erhältlich.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.