Spätestens seit Teardown wissen wir, wie weit Zerstörung in Spielen gehen kann, wenn ein leidenschaftlicher Entwickler dahinter steckt. Ein neues Projekt will nun die Grenzen der Unreal Engine 5 ausloten und heißt … TearUp.
Dabei geht es allerdings nicht um Einbrüche, sondern um Heldenfantasien: Die Matrix-Stadt, mit der Epic die neue Technik der Unreal Engine 5 bewirbt, soll hier als Spielplatz herhalten. Und wir schlüpfen in den Strampler eines fliegenden Superhelden.
Noch steckt das Projekt offenbar in den Kinderschuhen. Doch wenn es nach dem Solo-Entwickler Micah Berninghausen geht, soll aus der Tech-Demo ein richtiges Spiel werden.
Eine ganze Stadt kaputtspielen
Auf Twitter zeigt Berninghausen seine bisherigen Erfolge. Da fliegt ein Held, der an Superman erinnert, mal eben Faust voran durch Hochhäuser, die daraufhin effektreich einstürzen, zumindest teilweise:
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Die Stadt sorgte 2021 nach der Ankündigung der Unreal Engine 5 für viel Aufsehen. Sie zeigt unter anderem die neue Technik Nanite. Gerade der Umstand, dass Gebäude samt Innenräumen dank Nanite voll ausgestattet in Echtzeit dargestellt werden können, stellt eine der großen Stärken der UE5 dar.
Hier seht ihr das besagte Video:
Tearup kombiniert das nun mit physikalischer Zerstörung. Die Bilder zeigen zwar klar, dass sich das Spiel noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Allerdings legt der Entwickler viel Begeisterung für die Materie an den Tag.
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Mit Tim Sweeney, dem Chef von UE5-Entwickler Epic Games, findet sich auch ein prominenter Unterstützer seiner Arbeit. In einem Tweet äußerte Sweeney seine Begeisterung für die physikalische Zerstörung der Stadt.
Was haltet ihr von dem Superhelden-Spiel? Wollt ihr gerne mal eine destruktive Superman-Fantasie ausleben? Oder reicht es euch, euch als Spidey durch Hochhausschluchten zu hangeln? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!
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