Seite 2: Terminator 3 Party

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Rise of the Machines: Prügelei a la Tekken. Rise of the Machines: Prügelei a la Tekken.

So, und jetzt zu den Spielen. Das PC-Spiel (Battlefield-Klon!!!) gab es auf der Party nicht zu sehen, dazu finden Sie eine E3-News. Das Konsolen-Spiel Rise of the Machines wechselt zwischen zwei Modi: Zum einen eine Art Tekken mit Terminator -- für Spieler jenseits der Bartwuchs-Altersgrenze vermutlich nicht sonderlich interessant. Immerhin: Wie der mächtige Terminator stocksteif zu Boden geht, lässt die bisher bekannten anatomischen Gesetze ein wenig veraltet erscheinen.

Rise of the Machines: Hier zerlegt es einen Cyborg-Gegenspieler in seine Einzelteile. Rise of the Machines: Hier zerlegt es einen Cyborg-Gegenspieler in seine Einzelteile.

Rise of the Machines: Hasta la vista, baby! Gleich ist mehr als nur eine Schraube locker. Rise of the Machines: Hasta la vista, baby! Gleich ist mehr als nur eine Schraube locker.

Spannender ist Modus Nummero 2: In 3D-Action-Manier schießt sich der Spieler durch Horden von Roboterkämpfern im bekannten Metall-Skelett der Zukunftsszenen aus Terminator 2 und 3 (T4 soll übrigens nur noch in der Zukunft spielen). Die KI der Gegner war noch arg bescheiden, soll aber im fertigen Produkt sehr gut werden. Zitat Präsentator: "Die Kerle haben eine Art Gedächtnis dafür, wo du dich zuletzt aufgehalten hast, und suchen dort bevorzugt nach dir." Die Missionen bestehen aus mehreren Einzelzielen, so sollen Sie im Skynet-Hauptquartier Dokumente vernichten und auf dem Weg dorthin die Alarmanlage ausschalten. Laut Designer sollen etwa 8 Minuten Original-Filmszenen im Spiel auftauchen -- nicht gerade viel im Vergleich zum Trendsetter Matrix (über 50 Minuten, die überwiegend extra gedreht wurden).

Gameboy:Aufstand der Maschinen für unterwegs. Gameboy:Aufstand der Maschinen für unterwegs.

Last but not least konnten wir Terminator 3 GBA probespielen -- Schade, das wäre ein Bild gewesen: Arnie mit Handheld-Konsole in den riesigen Pranken! Das Spiel selbst ähnelt ein klein wenig der GBA-Version von Die zwei Türme -- Held plus NPC-Begleiter rennen durch diverse Räume, ballern Gegner nieder und sammeln Gegenstände ein. Die isometrische Grafik hat aber auch etwas von Wasteland. Uns scheint die GBA-Variante nicht die schlechteste der beiden zu werden.

Eine ferngesteuerte Killermaschine an der Leine. Eine ferngesteuerte Killermaschine an der Leine.

Als ferngesteuerte Überraschungsgäste tauchten noch zwei Skynet-Roboter auf der Party auf -- etwa 2,5 Meter hohe, auf Panzerketten fahrende Ungetüme mit beweglicher Gatling-Gun auf jeder Seite. Jeweils 2 Techniker liefen mit Fernsteuerungen hinter jedem Roboter her und schickten sie fröhlich direkt durch die Menge.

Terminator-3-Requisite: Rundflug gefällig? Terminator-3-Requisite: Rundflug gefällig?

Terminator-3-Requisite: Im Film dient dieser Leichenwagen als fahrbarer Untersatz. Terminator-3-Requisite: Im Film dient dieser Leichenwagen als fahrbarer Untersatz.

Terminator-3-Requisite: Nachaufnahme des Skynet-Ungetüms. Terminator-3-Requisite: Nachaufnahme des Skynet-Ungetüms.

Zum Schluss einfach noch ein paar Impressionen aus der Soundstage 14: Echte Filmrequisiten, die zur Ambienteschaffung eingesetzt wurden. Und wir freuen uns weiter ganz arg auf den Terminatorfilm -- und voller Hoffnung auch auf das T3-Actionspiel für PC, War of the Machines (siehe E3-News).

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.