The Day - Onlinespiel mit CryENGINE 2 enthüllt

von Andre Linken,
05.12.2007 17:56 Uhr

Bereits im September dieses Jahres hatten wir darüber berichtet, dass das koreanische Entwicklerteam der Reloaded Studios die leistungsstarke CryENGINE 2 (Crysis) für ein noch unbekanntes Onlinespiel lizenziert hat.

Mittlerweile liegen die ersten Details vor: Das Projekt wurde mittlerweile auf den Namen The Day getauft und erscheint nach derzeitigen Planungen im Jahr 2010. Es handelt sich um eine Mischung aus Third Person-Action und Online-Rollenspiel, das einen starken Fokus auf den PvP-Part (Player versus Player) legt.

Zur Hintergrundgeschichte von The Day: In einem nicht allzu fernen Zukunft hat die Menschheit einen Weg gefunden, um zwischen zwei miteinander verbundenen Parallelwelten hin und her zu reisen - teilweise auch durch die Zeit. Sie absolvieren zahlreiche Missionen, was wiederum direkte Auswirkungen auf die Gegenwart der Spielwelt haben soll.

Konkrete Details zur Spielmechanik sowie erste Bilder liegen bisher noch nicht vor. Bis zur Veröffentlichung ziehen allerdings auch noch einige Monate - in diesem Fall sogar Jahre - ins Land.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen