The Division - Aus Versehen: Entwickler sperren unschuldige Spieler aus

Im Kampf gegen Cheater sind die Entwickler von The Division einen Schritt zu weit gegangen: Die letzte Bannwelle traf auch unschuldige Spieler. Besonders PC-Spieler sind betroffen.

von David Gillengerten,
18.12.2016 12:11 Uhr

Ubisoft Massiv ist gegen Cheater in The Division vorgegangen - und dabei wohl über das Ziel hinausgeschossen: Viele Spieler beschweren sich, dass sie zu Unrecht gebannt wurden.Ubisoft Massiv ist gegen Cheater in The Division vorgegangen - und dabei wohl über das Ziel hinausgeschossen: Viele Spieler beschweren sich, dass sie zu Unrecht gebannt wurden.

Da sind die Entwickler von Ubisoft Massive wohl über das Ziel hinausgeschossen: Eine vor wenigen Tagen durchgeführte Bannwelle in The Division traf viele unschuldige Spieler. Die gesperrten Agenten beschwerten sich daraufhin unter anderem bei Twitter und Reddit über den Vorgang.

Eigentlich sollten mit dem Bann Cheater vom Spiel ausgeschlossen werden. Seit dem Release von The Division im März plagen Betrüger den Titel. Die Entwickler gehen schon länger gegen diese Agenten vor, aber besonders auf dem PC ist das Hacker-Problem immer noch akut. Dementsprechend viele Spieler sind auf dieser Plattform von der Sperrung betroffen.

Fehlerhafte Banns wurden zurückgenommen

Mittlerweile hat sich auch Ubisoft Massiv zu der fehlerhaften Bannwelle geäußert. Über Twitter entschuldigten sich die Entwickler und gaben bekannt, dass viele Sperren mittlerweile rückgängig gemacht wurden. Unschuldige Spieler, deren Account immer noch gesperrt ist, sollten mit dem Support von Ubisoft in Kontakt treten.

Neues Update: DirectX-12-Support für The Division ist da

In einem anderen Reddit-Post wurde derweil bekannt, dass die Bannwelle auch Agenten erreichte, die schon seit mehreren Monaten nicht mehr spielen. Im Gegensatz zu den unschuldigen Betroffenen handelt es sich dabei aber wirklich um Spieler, die noch vor Wochen Exploits benutzt haben.

Ubisoft rudert zurück: Spielerzahl doch nicht so hoch

The Division: Survival - Screenshots zum zweiten DLC ansehen

The Division - Neuerungen des Survival-DLCs im Launch-Trailer 1:30 The Division - Neuerungen des Survival-DLCs im Launch-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen