The Doctor and the Dalek - BBC kündigt neues Doctor-Who-Online-Spiel an

Die British Broadcasting Corporation (BBC) hat ein neues Online-Spiel namens The Doctor and the Dalek angekündigt. Das Lernspiel richtet sich vorrangig an Kinder und ist kostenlos nutzbar - zumindest für Spieler aus Großbritannien.

von Tobias Ritter,
21.10.2014 13:39 Uhr

The Doctor and the Dalek lautet der Titel eines neuen Online-Spiels der BBC. The Doctor and the Dalek lautet der Titel eines neuen Online-Spiels der BBC.

Die britische Rundfunkanstalt British Broadcasting Corporation, kurz BBC, hat ein neues im Doctor-Who-Universum angesiedeltes Online-Spiel angekündigt, in der auch die Stimme des aktuellen Doktor-Darstellers Peter Capaldi zu hören sein wird.

The Doctor and the Dalek wird das Spiel heißen. Für die Hintergrundgeschichte zeichnet Phil Ford verantwortlich. Der Drehbuchautor war bereits als Schreiber für die TV-Serie und für Doctor Who: The Adventure Games im Einsatz. Der Titel ist vor allen Dingen darauf ausgelegt, Kindern und Jugendlichen das Programmieren näher zu bringen. Deshalb haben einige Rätsel auch Gemeinsamkeiten mit dem britischen Lehrplan für Informatik.

Das neue Online-Spiel wird ab dem 22. Oktober 2014 kostenlos über den Children's-Hub der BBC zur Verfügung gestellt - allerdings offiziell nur für Einwohner Großbritanniens. Spieler aus anderen Teilen der Welt werden also wohl einige Umwege in Kauf nehmen müssen, um sich für einen Spielzugang authentifizieren zu können.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen