The Evil Within 2 - Bethesda kündigt Nachfolger zum Horrorspiel an

The Evil Within vom Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami bekommt eine Fortsetzung. Das hat Bethesda auf der E3 2017 angekündigt und einen Release-Termin bekanntgegeben.

The Evil Within 2 - Gruseliger Trailer zum Horror-Sequel Video starten 2:52 The Evil Within 2 - Gruseliger Trailer zum Horror-Sequel

The Evil Within 2 wurde auf der E3 2017 nicht nur angekündigt, sondern hat sogar schon einen Release-Termin: Am Freitag, den 13. Oktober wird das Horrorspiel von Bethesda für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Schon vorab hatte Bethesda aufgrund guter Verkaufszahlen eine mögliche Fortsetzung angedeutet. Hinzu kamen Stellenausschreibungen beim Entwickler Tango Gameworks, die darauf hinwiesen.

Die Evil-Within-Reihe stammt aus der Feder des Resident-Evil-Erfinders Shinji Mikami und setzt ebenfalls auf Survival Horror: Mit wenig Munition und einem generellen Ressourcenmangel müssen wir uns deformierten Monstern und Zombies entgegenstellen. Sebastian Castellanos, der Held aus dem ersten Teil, kehrt zurück und muss sich auf der Such nach seiner Tochter Lily mit der zwielichtigen Organisation Mobius verbünden.

Wenn er seine Familie retten will, muss er erst die surreale Albtraumwelt von STEM überstehen - auch The Evil Within 2 dürfte also wieder herrlich abgedrehte Horror-Action und hoffentlich ein bisschen mehr Hintergründe zu unserem Hauptcharakter bieten.

The Evil Within 2 - Screenshots ansehen

Unsere E3-Berichterstattung:

Vom 13. bis zum 15. Juni liefern wir Ihnen alle wichtigen Infos, Trailer und Ankündigungen der E3 2017 und begleiten die Pressekonferenzen mit eigenen Livestreams. Schalten Sie ein! #E3daheim

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.